INSTITUT FÜR KOGNITIVE NEUROLOGIE UND DEMENZFORSCHUNG

Projekte

Meine wissenschaftlichen Schwerpunkte sind die Auswirkungen von Alterung und Demenz auf die funktionellen und strukturellen Eigenschaften des Gehirns. Derzeit arbeite ich am FADE-Teil der DELCODE-Studie.

Darüber hinaus helfe ich bei der Planung und Durchführung von fMRI-Studien zu verschiedenen Themen und bei der Programmierung von Stimulationsparadigmen ("Präsentation", "Cogent",...) und leiste Hilfe beim Skripting mit Matlab (Datenverarbeitung, Dateilesen, Datenkonvertierung....).

Ich bin Administrator der Computer der Abteilung und unserer Server. Ich unterstütze die Anwender bei Problemen und bin für die Lizenzen der Anwendersoftware (über die MRZ) verantwortlich. Ich mache auch Software-Updates, Computerwartung und kleinere Reparaturen. Auf der Serverseite unterstütze ich den HYDRA-Compute-Server sowie die Storage-Arrays und unseren Park von (senilen) älteren Maschinen. Hier richte ich Anwendersoftware ein, installiere Tools und konfiguriere, wenn möglich, Backups.

Nebenberuflich betreue ich die Abteilungsräume (zusammen mit Nicole Böhnke) und die Arbeitsplätze der Gruppenmitglieder (Schreibtische und Stühle holen, Computer bestellen, einrichten....).

Letzte Änderung: 22.07.2019 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage:
Captcha
 
Lösung: