INSTITUT FÜR KOGNITIVE NEUROLOGIE UND DEMENZFORSCHUNG

Abschluss Projekt TEAMSenior

15.05.2019 -

Am 14.05.2019 fand von 11-13 Uhr im Leibniz-Institut für Neurobiologie in Magdeburg die Abschlussveranstaltung des Verbundprojektes „TEAMSenior“ statt. „TEAMSenior“ ist ein Teilprojekt des Forschungsverbundes „Autonomie im Alter“. Das Projekt wird vom Europäischen Fond für Regionale Entwicklung (EFRE) im Zeitraum vom 01.01.2016 bis 30.06.2019 gefördert und hat zum Ziel, mithilfe von ehrenamtlichen Senioren, eine Präventions-und Versorgungsstrategie für Menschen mit Demenz aufzubauen.

Zu dem Abschlusstreffen wurden alle Studienteilnehmer, Angehörige und ehrenamtlichen Senioren eingeladen. Der Leiter des Projektes Prof. Dr. Emrah Düzel, der Sportwissenschaftler Andreas Becke und die Gerontologin Nancy Busse stellten den 40 Teilnehmern einige Ergebnisse der Studiengruppe vor und luden danach zu einem Mittagsbuffet ein.

Das Studienteam möchte sich auf diesem Wege nochmals für die Teilnahme und das Engagement aller Beteiligten bedanken!

Abschluss TEAMSenior

Letzte Änderung: 23.05.2019 - Ansprechpartner:

Sie können eine Nachricht versenden an: Webmaster
Sicherheitsabfrage: